Wertschätzung und Dankbarkeit

Autoverkauf in Neuseeland

Vor gut einem Jahr, als meine Neuseeland-Reise begann, kam wie von allein ein Gebrauchtwagen zu mir. Eine liebe Freundin hatte ihn mir angeboten: ein 20 Jahre alter Toyota Caldina, der bereits über 180.000 km gelaufen hatte. Da ich gerade frisch aus Deutschland eingeflogen kam, war der Gedanke, ein so altes Auto zu fahren, im ersten Moment etwas ungewohnt. Aber in Neuseeland ist alles anders. Hier werden auch den alten Dingen Wertschätzung und Dankbarkeit entgegen gebracht. Und so stellte sich heraus, dass es gar kein Problem ist, solche alten Autos zu fahren. Zuverlässig fuhr er mich überall hin. Sogar eine Rundreise über die Nordinsel und Teile der Südinsel konnte ich problemlos bereisen. Da ich zum Zeitpunkt des Autokaufs zudem auf einer kleinen Insel lebte, auf der ein Mietwagen ca. 80 NZD pro Tag kostet, war ich wirklich zutiefst dankbar, dass dieses Auto wie von allein zu mir kam.

Heute, ca. 1 Jahr später, habe ich ihn wieder verkauft, da ich kommende Woche für einen etwas längeren Zeitraum nach Australien reise. Mein mittlerweile heiß geliebtes Auto geht nun wiederum an eine andere gute Freundin von mir, dessen Auto vor kurzem einen Totalschaden erlitten hatte. Mich hat dieses wundervolle Auto gelehrt, alles in Dankbarkeit und Wertschätzung anzunehmen, auch die Dinge, die bei uns in Deutschland bereits längst ausrangiert wurden. Und so sage ich Danke und Goodbuy zu meinem geliebten schwarzen Caldina mit Silberstreif.

***

Dankbarkeitsbotschaft des Tages:

Ich bin dankbar, dass alle Dinge, die ich brauche, wie von allein zu mir kommen und dass sich für alle Dinge, die ich nicht mehr benötige, mühelos wundervolle neue Besitzer finden. In Wertschätzung, Liebe und Leichtigkeit findet „Kommen und Gehen“ statt.

***

Neue Seiten: 

Seelenpartnerschaft – Wir-Beziehungen weise führen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.