Morgenmeditation

Der beste Start in den Tag

Die tägliche Morgenmeditation ist eine der schönsten Arten, wie wir den Tag beginnen und begrüßen können. Gerade am Morgen, wenn die Entspannung des Nachtschlafes noch in den Zellen wohnt, sind wir besonders offen für spirituelle Botschaften aus den höheren Dimensionen. Zu diesen Zeiten erscheinen mir oft geistige Wesen wie Engel, Einhörner oder auch der Schöpfer der Erde selbst, der in der Bibel Gott oder auch Adonia genannt wird. Mitunter ist der Kontakt zu dem schöpferischen Gott, der ebenso wie wir direkt aus der unbenennbaren Quelle geboren wurde, so intensiv, dass ich nicht nur an einen irdischen Schöpfer glaube, sondern weiß, dass es ihn gibt. In solchen Momenten durchfließt mich eine tiefe Liebe, die unendlich erscheint und mit Worten nicht beschreibbar ist. Sobald ich diese wundervollen Gefühle zum Ausdruck bringe, erhalte ich eine Antwort vom Schöpfer direkt. Ich kann ihn nicht sehen, jedenfalls nicht direkt als bildliches Wesen, aber er bringt, ebenso wie ich, zum Ausdruck, dass seine Liebe für uns Menschen ebenfalls unendlich und kaum beschreibbar ist. Vielmehr bringt der Schöpfer seine, die göttliche Liebe, in allem Sichtbaren zum Ausdruck, in jeder Blumen, in jeder Farbe, in jeglicher Schönheit, die uns alltäglich umgibt. Mittels eines freudvollen und unendlich dankbaren Gefühls bringt er all seine Liebe in dieser Schönheit zum Ausdruck, nur, um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. All das wundervolle der Natur hat er, wie auf eine Leinwand, für uns gemalt, so dass wir uns einfach daran erfreuen können… jeden Tag auf’s Neue… in einer ständigen Veränderung.

Und so gehe ich durch den Tag in einer tiefen Dankbarkeit darüber, dass Gott in jedem Moment meine Augen verwöhnt, mit all der Schönheit, die mich umgibt. Ich berühre die Blumen und Blätter, spüre den Wind, den Regen und die Sonne und weiß, dass mich all dies mit unserem irdischen Schöpfer verbindet, den wir unter dem Namen Gott kennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.