Traumstrand Australien

Hallo meine Lieben!

Heute zeige ich euch meinen wundervollen Every-Day-Beach, der von meinen letzten Besuchern aus der Luft gefilmt wurde. Wenn ich das Video sehe, kann ich gar nicht glauben, dass ich auf so einem wilden und fast unberührten Fleckchen Erde lebe. „Wie bin ich nur hierher gekommen???“ – frage ich mich… „in diese unendliche Schönheit!“

Leise steigt die Antwort auf diese Frage in mir auf:

„Es ist die Dankbarkeit“ – höre ich es aus meinem Inneren:

Die Dankbarkeit, mit der ich schon Jahrzehnte zuvor begann, als ich noch in einer kleinen 45 qm Wohnung nähe Hamburg lebte… spärlich ausgestattet… mit nur einer kleinen Pantryküche… und einem winzigen Balkon… und dennoch dankbar… dankbar für das Dach über meinen Kopf… dankbar für den kleinen Balkon, der zum Süden ausgerichtet war… dankbar für die Ruhe und Stille, die mich in der Wohnung umgab… dankbar für den Blick ins Grüne…

Dankbarkeit ist ein großer Heiler und Helfer in der Verwirklichung der eigenen Träume… Dankbarkeit beginnt JETZT – an jedem x-beliebigen Ort, an dem wir uns gerade befinden… und Dankbarkeit beginnt mit den allerkleinsten Dingen. Erst müssen wir diese schätzen lernen und wahrhaftig und tief dankbar dafür sein… bevor sie in der größeren Version zu uns kommen können.

 

Das Leben und all die schönen Dinge dieser Welt lieben die Frequenz der Dankbarkeit und werden nach und nach davon angezogen.

So wollte wohl auch dieses Stückchen Erde all meine Dankbarkeit spüren. Ich schütte sie aus und bin zutiefst dankbar, diesen zauberhaften Ort erleben zu dürfen.

 

Täglich danke ich für die Wunder des Lebens

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.