Das Goldene Zeitalter

In den vergangenen Jahren haben sich viele von uns mit Schmerz, Verlust, Desillusionierung und dem großen Loslassen auseinander setzen müssen. Dies war nicht immer leicht und ging oft mit starken Krisen einher.

Zeitgleich ist aber auch etwas Neues entstanden, das an vielen Stellen immer deutlicher sichtbar wird. Das, was wir dort sehen, ist auch unter dem großen Begriff des „Goldenen Zeitalters“ bekannt.

Aber was genau ist das Goldene Zeitalter?

Das Goldene Zeitalter soll es schon einige Mal auf dieser Welt gegeben haben. Überlieferungen gibt es jedoch keine. Es gibt nur ein paar Monumente, die darauf hinweisen mögen, das es höheren Zivilisationen gab. Man denke an Stonehenge, die Pyramiden von Gizeh und die der Mayas, die kolossalen Steinstatuen der Osterinseln, auch Moai genannt, und vieles mehr. Weitere Hinweise auf ein Goldenes Zeitalter finden wir auch in der Bibel, die dieses Zeitalter mit dem Wort Paradies beschreibt.

Von daher ist es zur Zeit sehr schwer, Aussagen und Beschreibungen über diese Epochen zu erhalten. In jüngster Zeit treten jedoch immer mehr Menschen in Erscheinung, die Informationen zu diesen Zeiten „channeln“, quasi Wissen auf geistiger Ebene erhalten. Diese Art der Informations-Weitergabe durch Channel-Medien gilt in unserer „modernen Gesellschaft“ oft als unseriös (wobei dies heute ja auch auf viele andere Medien zutrifft). Mein Ratschlag ist von daher immer:

Überprüfe jede Information mit deiner eigenen Herzensintuition
und du erkennst die Wahrheit.

Nach diesem Leitsatz gestalte ich mein ganzes Leben, ebenso wie diese Website, meine E-Books und alles, was ich an verfügbarem Wissen weitergebe. Natürlich fließen auch immer meine eigenen Erfahrungen mit ein.

Aktuell spüre ich, dass es an der Zeit ist, uns verstärkt auf das neue Goldene Zeitalter zu fokussieren und uns von den alten leidigen Themen endgültig zu verabschieden. Das heißt, wir wenden uns positiven Themen zu, guten Gedanken, unterstützenden Taten, einer Arbeit, die wir aus Freude am Tun verrichten, der eigenen Gesundheit mit einer gesunden rein pflanzlichen Paradiesnahrung, die aus frischer möglichst unbehandelter Nahrung besteht.

All dies hat die Menschheit schon einige Male gelebt und es gibt Medien, die darüber berichten. Eine der Personen, die umfangreiches Wissen aus den Goldenen Zeitaltern mit uns teilt, und bei deren Texte ich zum großen Teil auf positive Resonanz stoße, ist die Bestsellerautorin Diana Cooper. Aber auch hier vertraue ich nicht blind, sondern überprüfe alles mit meinem Körper-Seele-Geist-System bzw. mit meiner inneren Intuition. Viele Informationen treffen auf Resonanz, andere nicht. Die Aussagen über die Art und Weise des Zusammenlebens im Goldenen Zeitalter erscheinen mir in vielen Bereichen als stimmig.

Die sechs Goldenen Zeitalter

Diana Cooper spricht von fünf vergangenen Goldenen Zeitaltern (Angala, Petranium, Mu, Lemuria und Atlantis mit Avalon) und dem sechsten uns bevorstehenden Goldenen Zeitalter, in das wir am 21.12.2012 eingetreten sind.

Ausführliche Information unter: Sechs Goldene Zeitalter

***

Bücher zum Thema, die ich gerade lese:

Der Aufstieg von Erde und Menschheit – Buchneuheit

Weise Drachen – Begleiter in die Neue Zeit

Entdecke Atlantis – Buch aus 2008, das man immer wieder lesen kann

Erkenntnisse aus Atlantis – einer der ersten Klassiker

Das geheime Leben der Bäume – Bestseller und Waldbaden

Neues Kristallwissen dieser Website:

Kristallbaden auf Quarzliegen oder in Kristallkreisen

Bergkristall – der Energiebringer

Kristalle zur Energetisierung von Gärten und Häusern

Neue Artikel:

Sternschnuppen ☄️ und ihre glücksbringenden Botschaften in dunkler Nacht

Feuer und Rauch – dieser Artikel entstand, weil ich mich nach der Symbolik von Feuer fragte, denn wir haben zur Zeit überall auf der Welt auch auch in Australien viele Buschbrände, einige kaum 100 Kilometer entfernt von meinem Haus. Oft ist die Luft so verqualmt, dass an sonnigen Tagen keine klare Sicht herrscht, und der üppig und grün bewachsene Berg hinter der Stadt kaum zu sehen ist. Viele Menschen bekommen Nasenbluten, Fenster müssen geschlossen werden und Häuser brauchen einen Luftfilter um die Innenluft zu reinigen.

Neue Krafttiere dieser Seite:

Koalas – in der Ruhe liegt die Kraft

Hase und Kaninchen – Fülle und Glück

Die Mystik der Eule – wachsam in der Nacht

Igel – energetischer Schutz

***

Dankbarkeitssatz des Tages: Ich bin dankbar für den Regen, der aus dem Himmel fällt, die Luft reinigt, die Erde bewässert, die Blumen tränkt und meinen Wasservorrat zur Versorgung meines Hauses auffüllt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.