Lösungswege

Die drei Schritte des Wandels

Wege uralter Überlieferungen

aus dem Inhalt:

In den letzten Tagen haben mich viele Geschichten erreicht zu den Hintergründen des Coronavirus. Dass es nicht um die Bekämpfung eines Virus geht, ist den meisten sicher schon in der einen oder anderen Art klar geworden. Denn die Aktionen, die gegen diesen Virus durchgeführt, stehen nicht im Verhältnis zu dem, was der Virus anrichten kann. Somit muss es um etwas anderes gehen, oder auch um etwas anderes gehen.

Gut gegen Böse – die Lösung?

Als erstes muss man verstehen, dass Geschichten, die uns erzählt werden, das Gute immer gegen das Böse kämpft… und natürlich gewinnen wird. Doch in diesem Umstand liegt bereits eine Falle.

Wir wissen: wenn sich zwei streiten, freut sich der (unsichtbare) Dritte.

Ein Kampf für das Gute oder die Liebe ist nicht die Lösung, und kann es auch nie sein, weil der Kampf, die Liebe an sich bereits ausschließt. Das ist ganz offensichtlich.

Und was noch offensichtlicher ist:

Die Lösung liegt nie im Außen. Deswegen haben wir jetzt die Chance zur Innenschau.

Denn im Außen gibt es keinen Retter. Den gibt es nur in uns selbst. Jeder einzelne ist sein eigener Retter. So einfach ist das! Und wenn jeder sich selbst rettet, sind wir alle gerettet….und im Frieden! Das ist die einfache Wahrheit, um die es JETZT geht. Dieses jetzt zu erkennen.

2 Schriften / Überlieferungen

In den vergangenen Tagen habe ich mir noch mal die alten Überlieferungen angeschaut, und zwar insbesondere die, die uns hier im deutschsprachigen Raum begleiten. Da gibt es zum einen:

  • die Bibel – ja, nicht besonders populär, aber jeder kennt sie, insbesondere „Die Offenbarung des Johannes“, die stark verfälscht wurde, und in der uns als Lösung die übliche Falle präsentiert wird (Agenda der dunklen Seite).
  • und dann gibt das Buch der Offenbarung der Essener – und ihr werdet es nicht glauben, aber darin steht tatsächlich die Lösung… und ein Teil der Lösung, ist die vegan Rohkost.

Jetzt ist das natürlich ein sehr komplexes Thema und es würde mehrere Podcasts brauchen, um es auch nur ansatzweise zu erklären.

Aktuelle Lage in beiden Büchern

Aber das faszinierende ist, dass in beiden Büchern unsere derzeitige aktuelle Lage beschrieben ist, obwohl sie bereits vor ca. 2000 Jahren geschrieben wurden, z.B. dass

  • die Flüge größtenteils eingestellt wurden (die dreckigen Vögel werden vom Himmel geholt)
  • die Schiffe fahren nicht mehr
  • die Händler können ihre Ware nicht mehr verkaufen, und zwar die Waren, die nicht rein sind (unnützen Luxusgüter, Tiere, Menschenhandel, aber gute Nahrungsmittel)

Das jüngste Gericht

  • aktuell stehen wir vor dem jüngsten Gericht, wobei wir das immer tun, nur wird es jetzt sichtbar und es ist das einzig wahrhaftige Gericht. Es sind die Naturgesetze und die kosmischen Gesetze, die nicht nur auf der Welt, sondern im ganzen Kosmos wirken, immer gewirkt haben und immer wirken werden.
  • Und wir standen oder stehen eigentlich immer vor diesem Gericht – nur das besondere an dieser Zeit ist, dass es JETZT offenbar / offensichtlich wird.
  • Wir finden es in den Kosmischen Naturgesetzen / hermetischen Gesetzen, die ihre Quelle nicht im Menschen haben, sondern in etwas Höherem, was wir immer als Gott bezeichnet haben.

Menschengemachte Gerichte sind nicht wahrhaftig

Bei alle dem wird klar, dass der Mensch kein Recht hat, zu urteilen oder zu verurteilen. Das obliegt ihm nicht, denn das obliegt nur der Höheren Schöpfung, den Naturgesetzen. Nicht uns Menschen. Wir können kein Recht sprechen, weil die Natur höher ist und Recht spricht.

Deswegen kann auch kein Retter da draußen aufkreuzen und für Ordnung sorgen, egal wie er sich nennt. Ich meine, schaue dich um, da sind viele, die jetzt meinen, sie könnten das… und wir finden sie in den Regierungen, Religionen usw. Aber wir werden die Lösung nicht im Außen finden!!!

Was ist zu tun? – Innere Stimme

Ich habe ja bereits gesagt, dass die Antwort in der inneren Stimme liegt. Aber nun ist das Problem, dass die meisten diese Stimme ja nicht mehr hören können. Und deswegen wurden uns Überlieferungen geschrieben. Und die Kunst besteht darin, die Wahrhaftigen zu erkennen. Und welche wahrhaftig sind, kann uns nur die innere Stimme sagen.

Meine innere Stimme sagt mir, dass die Bibel verfälscht ist und Fallen enthält, aber die Essener Überlieferungen haben sich die Wahrheit bewahrt. Und sie sagen, was wir tun können:

  1. Erkenntnis: uns leer machen von all dem Müll, der uns eingetrichtert wurde, um dadurch offen zu werden, für die wahren Lehren der Essener. Und diese gilt es jetzt anzuschauen und aufzunehmen. Um sie in Kürze zu benennen sind es 7 Naturelemente (Sonne, Wasser, Luft, Erde, Leben, Freude und Mutter Erde) und 7 geistige Elemente (Liebe. Kraft, Weisheit, Berufung, Frieden, ewiges Leben, Vater Himmel).
  2. es geht jetzt darum, sich aktiv damit zu verbinden = Komm-Union = Paradies
  3. Wissen weitergeben an Brüder und Schwestern    an die Menschen

Wenn dich diese Themen interessieren, Like das Video, hinterlasse einen Kommentar, was dich insbesondere interessiert, z.B.

  • Offenbarung (Lösung oder Abgrund)
  • Naturelemente
  • Kosmischen Elemente
  • oder wie du dich mit ihnen verbinden kannst.
  • Die Essener haben wundervolle Meditationen dafür entwickelt. Auch diese teile ich gern mit dir.
  • meine aktuellen Erfahrungen: es finden innere Reinigungen statt – der Müll wird gelöscht, eine Reset – wohlige Schauer, Ängste sehen, die aufsteigen und sich sehr schnell auflösen, wenn man im Vertrauen und der Liebe bleibt.

Und so freue ich mich auf euer feedback… und wünsche euch viel Ruhe in dieser kurzen Zeit des Stillstands, der uns geschenkt wird, um unser ganzes Leben noch mal zu überdenken und eine neue Richtung zu geben. Viel Freude dabei.

Eine Antwort zu “Lösungswege

  1. Danke liebe Heike, mir tun Deine Posts immer sehr gut und ich fühle mich inspiriert. Weil Du um Rückmeldungen gebeten hast: abgesehen davon, das mich so gut wie alles interessiert, was Du schreibst, ziehen mich besonders die Meditationen von den Essenern an 🌞 God bless you 🙏 Grateful, Anna

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.