Botschaft hinter der Maske

Lebe dein authentisches Selbst

Ursache der heutigen Maske sind die falschen unsichtbaren Masken, die wir Jahrzehnte lang trugen und nun ablegen müssen. Dann werden auch die uns heute auferlegten Masken wieder verschwinden.

Seit einigen Wochen werden wir maßiv von mehr oder weniger großen Lichtwellen geflutet, die in vielen Bereichen alles sichtbar machen. Speziell die Aspekte, die noch im Dunkeln liegen, werden erhellt und bewusst gemacht. Aktuelles Thema ist dabei das Tragen von Masken. Auch diese Situation will auf etwas aufmerksam machen, nämlich auf alles, was bewusst nicht gesehen und erkannt wird oder werden will.

Seit Jahrzehnten, Jahrhunderten, ja sogar seit Jahrtausenden tragen die Menschen unsichtbare Masken. In unzähligen Situationen leben wir nicht unser authentisches Selbst… im Job, dem wir aus Gründen der vermeintlichen „Sicherheit“ nachgehen, anstatt unserer Berufung, unsere Bestimmung zu folgen, oder oft leben wir in unglücklichen Beziehungen und tun Dinge, nur um den Nachbarn, Freunden oder der Familie zu gefallen. An dieser Stelle könnte man sicher noch viele weitere Beispiele aufzählen, und bei alle dem geht es immer um die gleiche dahinterliegende Botschaft:

Jedes Mal, wenn wir das tun, was andere von uns wollen oder verlangen – ohne dass es mit unserer Seele, unserem Selbst in Übereinstimmung steht – tragen wir eine unsichtbare Maske und leben nicht unser authentische Selbst. Diese falsche Maske dient dem falschen Ego, zum einen unserem eigenen oder dem der anderen.  

Der aktuelle Maskenzwang in Deutschland will uns dieses Verhalten bewusst machen. Es macht jetzt alle falschen Masken sichtbar.

Drei Schritte des Bewusstwerdungsprozesses:

1. Die falschen Masken werden sichtbar, sie werden uns bewusst gemacht.

2. Wir entwickeln aus dieser Situation heraus das Bedürfnis, die Masken abzulegen, und zwar alle!

3. Sobald wir unsere falschen Masken abgelegt haben, wird unser authentisches Selbst sichtbar. Wir leben unser wahres Selbst der Liebe, des Lebens, der Wahrheit und Weisheit, der Kraft, der Freude und des Friedens.

Video zum Bewusstwerdungsprozess:

VERWANDTE SEITEN:

Entdecke deine Berufung, lebe deine Bestimmung

Folge deiner inneren Stimme

Wie du deine Gaben erkennen kannst

Heile deinen Beruf

Wegweiser in die Neue Zeit

Heile dich frei

Heile dich Serie

Berufungscoach

Der innere Chef

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.