Erwachender Traum

Heute teile ich mal ein besonderes Gedicht mit euch, welches mich bereits seit langer Zeit begleitet, und das so wunderbar zur aktuellen Zeitqualität der Portaltage passt. Viele werden es ganz sicher schon kennen, denn es stammt von dem deutschen Dichter Rainer Maria Rilke. Selbst habe ich es 2002 zum ersten Mal gehört, und dabei blieben mit immer wieder die gleichen Worte im Gedächtnis hängen, die gleichen Zeilen einer besonderen Strophe, die mir wie eine Vision erschienen, und die sich bald erfüllen sollten.

Frei nach Rilke:

Alles ist, wie ein erwachender Hauch… und wir wiegen uns auch… und unsere Seele spürt, dass wir am Tore tasten, und sie fragt dich im Rasten, hast du mich hierher geführt?

Und du lächelst darauf, so herrlich und heiter… und bald wandern wir weiter.

„Tore gehen auf, Tore gehen auf, Tore gehen auf!

Alles ist eins!!!

***

JETZT, im Jahre 2020 ist es endlich soweit, was Rilke bereits vor hundert Jahren sah:

Die Tore gehen auf…  und sie stehen weit offen… für uns!
Wir durchschreiten sie: gemEINSam…  am Ende des Tags…
mit weichen Gewändern… festlich… und fühlen:
Alles ist eins!

Und der Weg wird kein Weh sein,
wird eine lange Allee sein,
aus dem „erwachenden“ Tag.
Alles ist eins!

***

VERWANDTE SEITEN:

Goldenes Zeitalter – Blick in die Zukunft

Erdheilung – für Mutter Erde

Neue Matrix – das neue Gitternetz

Lichtdusche und Lichttore

Energetische Hausreinigung – für’s spirituelle Wohlbefinden

Der Aufstieg von Erde und Menschheit – Buchneuheit

Waldbaden zur Energetisierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.