Schicksal 21.12

Das Schicksalsrad ändert seine Richtung – Rad des Lebens

In der Mythologie war Saturn-Kronos einst der stolze Herrscher des ewig jungen „Goldenen Zeitalters“, doch sein Sohn Jupiter stürzte ihn und – wie es in der Ilias heißt – verstieß ihn unter die Erde. Seitdem verkörpert Saturn den zerstörerischen Aspekt von Zeit, den Gevatter Tod, die Auflösung. In der Alchemie gilt Saturn daher auch als das „anfängliche Tor der Finsternis“ im Werk, durch das die Materie hindurch muss, „um im Licht des Paradieses erneuert zu werden“. (Aeyrenaeus Philalethes, 1677)

Wir leben in Auf und Abs. Das „Ab“ findet sein Ende am 21.12., um sich dann wieder ins Aufs zu schwingen von der abbauenden Energie in die aufbauende Energie. Niemanden trifft die Schuld für die aktuelle Situationen. Es ist das ewige Rad des Schicksals zwischen auf und ab, das wir nur annehmen und dem wir uns nur hingeben können.

Nimm‘ die Situation an, wie sie ist, und mache das Beste daraus. Freien Lauf lassen!

***

Notizen:

Es liegt nicht alles in unserer Hand. Vielmehr gibt es Vieles auf dieser Welt, dass durch starke Kräfte bestimmt wird, die wir nicht beeinflussen, geschweige denn lenken können. Wir stehen an einem Punkt im Leben oder befinden uns in einer neuen Situation, an der wir nichts ändern können. Vielleicht beginnt eine neue Lebensphase oder größerer Wandel vollzieht sich.

Jetzt müssen wir unser Schicksal, unsere Bestimmung annehmen und entsprechend handeln. Aufwärtsbewegung=Erfolg und Freude

Tarot: Lebensaufgabe – Planeten: Saturn (Jupiter, Merkur)- Fortuna – Göttin des Schicksals und des Glücks = Lebensrad und Füllhorn – 5 Hohepriester – Sonne-Jupiter (Stirn-Chakra – Drittes Auge) = Weisheit

Saturn (Kronen-Chakra): Eremit, Rückzug, Schicksal, Grenzen, Zerstörung/Transformation – Alchemie: Saturn = Blei, aber kann in Gold verwandelt werden. Saturn ist die Pforte, mit der sich die verborgene Wissenschaften eröffnen lässt. – saturnischen Ursprungsmaterie zum reinen Saturn-Geist.

***

Hörbuch-Abendmeditationen für einen guten Schlaf

Lemurische Heilreisen ins Goldene Zeitalter

Gourmet-Rohzepte – schnell, einfach, lecker und gesund

Morgenmeditationen für einen guten Tagesstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.