Weise Weih-Nacht

Wunder-volle Weihnachtstage wünsche ich euch mit einer Meditation der Essener.

zum Video einfach hier oder Bild anklicken

Die Essener waren eine Gemeinschaft, der Jesus zu seinen Lebzeiten angehört haben soll. Die Essener waren sich darüber bewusst, dass es aufbauende belebend und abbauende zerstörerische Kräfte gibt, und dass wir einiges dafür tun können, uns nur im Feld der positiven Kräfte zu bewegen. Dafür entwickelten sie Meditationstechniken, z.B.:

  • die sieben Morgenmeditationen, bei denen man sich direkt nach dem Aufwachen mit einem Naturelement der Mutter Erde verbindet, um damit gleich in einer positiven Schwingung zu sein, z.B. der Sonne, Wasser, Luft/dem Atem, Erde, dem Leben generell, der Freude und der Mutter Erde selbst oder die
  • sieben Abendmeditationen, bei denen man sich abends vorm Schlafen gehen mit den kosmischen Elementen des Himmelvaters verbindet, um sich zum einen zu Reinigen und des nachts einen Schutz zu haben, und zum anderen um diese kosmischen Elementen in sich selbst zu verstärken, wie z.B. die Liebe, Kraft, Weisheit, das Bewusstsein über das Ewige Leben, die Schöpferkraft, den Frieden oder die Verbindung mit dem Himmelsvater selbst.
  • Auch gibt es sieben Mittagsmeditationen, die um 12.00 Uhr mittag eines jeden Tages durchgeführt wurden und sich auf den Frieden mit sich selbst, mit anderen, mit den Tieren, der Natur und dem ganzen Kosmos fokussierten.

Für einige dieser Meditationen habe ich Videos und Audios entwickelt, und heute möchte ich euch einen Auszug daraus schenken, den ich extra für dieses Weihnachten überarbeitet habe. Es ist die Meditation mit dem Engel der Weisheit. Viel Freude dabei.

Hörbuch-Abendmeditationen für einen guten Schlaf

Lemurische Heilreisen ins Goldene Zeitalter

Gourmet-Rohzepte – schnell, einfach, lecker und gesund

Morgenmeditationen für einen guten Tagesstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.