Doppelportaltage

Portale der Herzens-Kreativität und Verspieltheit

Zur heutigen Episode nehme ich euch mit auf einen meiner derzeitigen Lieblingswanderwegen, der an einem heiligen Berg liegt, dem Mount Manganui, und der entlang einer wunderschönen Küstenlandschaft Neuseelands verläuft.

Aktuell befinden wir uns wieder mitten in der Energie von zwei Portaltage der kreativen Herzensfrequenzen und kindlichen Verspieltheit, die sich gegenseitig verstärken. Sie rufen uns dazu auf, unseren kindlichen Kräften wie der Unbeschwertheit, der bunten Fantasie und der ungetrübten Lebensfreude von Kinderlachen wieder freien Lauf zu lassen.

Werdet wieder wie die Kinder“ heißt es in alten Schriften… und genau das ist die Energie, um die es gerade geht. Schalte deinen grübelnden Verstand aus und geh raus zum Spielen. Lass dich mit Leichtigkeit von der Natur inspirieren, was nun in diese Welt will… und lass dabei deiner Fantasie freien Lauf. Halte dich nicht zurück… Denke groß, so groß du kannst. Die Welt der Fantasie kann nie bunt genug sein.

Ich selbst gehe auch regelmäßig auf Fantasiereisen. Das habe ich schon als Kind geliebt. In der Fantasie kann man überall hinreisen… als Meerjungfrau durch die Tiefen der Ozeane schwimmen… als Prinzessin in den Gärten spielen… mit Fabelwesen in den Wäldern spielen… als Vagabund die Erde bereisen… oder wie der kleine Prinz zu anderen Gestirnen fliegen. Alles ist möglich… und in der Zeit von Blockbustern, Fernsehen, Kinos und Videospielen ist diese Welt der Fantasie bei viele ganz in Vergessenheit geraten.

Fantasie erschafft neue Welten

Aber gerade die Fantasie erschafft neue Welten… und auch unsere neue Welt, in die wir uns gerade hineinbewegen, entsteht als erstes im Geiste. Und somit möchten uns die aktuellen Energien, und auch die äußeren Reiseeinschränkungen, wieder dazu einladen, innere Reisen zu unternehmen und unsere Fantasie wieder ganz neu zu beflügeln, wie die eines Kindes, das unbeschwert, singend und beschwingt in den Tag hineinlebt.


VERWANDTE SEITEN:

Hörbuch-Abendmeditationen für einen guten Schlaf

Friedensmeditation für innere und äußere Harmonie

Lemurische Heilreisen ins Goldene Zeitalter

Gourmet-Rohzepte – schnell, einfach, lecker und gesund

Morgenmeditationen für einen guten Tagesstart

4 Antworten zu “Doppelportaltage

  1. Hallo liebe Heike, ja die Phantasie ist wichtig bei uns Erwachsenen. Mich interessieren die Elfen, Trolle und die Einhörner. Die gibt bestimmt in Neuseeland.
    Danke für deine tollen und intensiven Hinweise und youtube´s.
    Alles Liebe
    Rose-Maria Falter

    Gefällt mir

  2. Liebe Heike,
    Ich finde das eine super Idee, eine geführte Phantasie-Reise. Ich hätte großes Interesse daran. Alleine fällt es mir immer etwas schwer in Meditation zu gehen. Ich bin dir sehr 🙏🏻 für die vielen wunderschönen animierten Filme. Ich habe durch sie eine viel bessere Vorstellung. Vielen lieben Dank 💝
    Herzliche Grüße Conni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.