Drachenergie

Goldenes Licht der Zentralsonne Helios zur DNA-Programmierung und Lichtcode-Aktivierung

Nach meinem letzten Video haben sich ja viele von euch meditative Reisen gewünscht in andere Welten und mit Fabelwesen, wie den Einhörnern, Drachen, Elfen, Feen usw.

Eine der kraftvollsten Energien aus dem Fabelreich sind die Drachen, die mit dem Feuer stark transformatorisch wirken und in allen vier Elementen vorkommen wie Luft, Wasser, Erde oder Feuer. Zudem steht das Wort Drache für Beschützer, d.h. die Drachenenergien schützen die Elemente der Erde (viele Sagen berichten darüber, wie z. B. das Nibelungenlied). Sie sind kraftvoll, mutig, beschützend und reines Herzens – auch wenn der Ruf der Drachen sehr schlecht ist.

Videokommentar: Zirpende Liebesdrachen im Hintergrund – siehe weiter unten.

Beschützerenergien der Kraft und des Mutes

Drachenenergien können in beide Richtungen oder Extreme genutzt werden. Der Film Avatar beschreibt es z.B., dass man sich mit der Energie der Drachen verbinden kann, und sie damit zum stärksten Verbündeten wird. Gelingt die Verbindung nicht, tötet einen diese Unverbundenheit. Sie steht somit stellvertretend für die Herzensverbundenheit mit der Mutter Erde und ihren vier Elementen. Diese Verbundenheit braucht jedoch sehr viel Mut.

Mut dem eigenen Herzen zu folgen mit der Drachenenergie

Seinem eigenen Herzen zu folgen, d.h. es nicht nur zu hören, so zu denken und zu sprechen ist eines, aber es tatsächlich in die Tat umzusetzen, immer danach zu händeln, was dir dein Herz sagt, braucht sehr viel Mut. Denn oft ist es so, dass die äußere Welt uns nicht wirklich dabei unterstützt, nicht einmal mit Zuspruch, unserem Herzensweg zu folgen. Die äußere Welt ist meist eher daran interessiert, uns zu lenken nach ihren Bedürfnissen. Wir sollen das machen, was andere haben wollen. Wenn des nicht damit übereinstimmt, was unser Herz uns sagt, und das ist ganz oft der Fall, dann bekommen wir meist in der äußeren Welt ein Probleme oder Druck. Deswegen braucht es sehr viel Mut und Kraft, dem eigenen Herzenweg nicht nur zu kennen, sondern vor allem ihn zu beschreiten.

An dieser Stelle können wir, d.h. wenn wir grundlegend etwas in unserem Leben ändern möchten, die Drachenenergie in unser Leben einladen, die mit dem Feuer bzw. dem Licht, stark transformatorisch wirken kann… und zwar in allen vier Elementen und damit in allen Bereichen. Er kann das niedere zum höheren Wandeln und bietet den größten Schutz. Drachenreiter sind Hüter und Beschützer.

Buch-Tipp: „Weise Drachen“ von Diana Cooper

Wir machen uns bei dieser Meditation unsere geistige Vorstellungskraft zunutze. Diese kann uns dabei helfen, den Aufstiegsprozess oder auch sogenannte Lichtkörper-Symptome besser zu verstoffwechseln.

Goldene Meisterdrachen der Zentralsonne und des Sternentors Helios zur Neuprogrammierung der DNA und Aktivierung von Lichtscodes.


Astralreisen ins Goldene Zeitalter

Wer meinem Kanal schon etwas länger folgt, weiß, dass ich in der Vergangenheit Fantasiereisen, Astral- oder Kosmische Reisen bereits des Öfteren mit den Einhörnern, den Engeln in Tiergestalt, unternommen habe in ferne Welten und zu den Goldenen Zeitaltern. Aktuell unternehme ich solche Reisen mit hochschwingenden Drachen, die wir ebenfalls aus alten Überlieferungen kennen, und die mit unseren Ahnen oft im Engen Zusammenhang standen, wie es das Nibelungenlied beschreibt. Interessant ist, dass die Nibelungen kurz nach der Tötung des letzten Drachens selbst untergingen. Vielleicht ist es an der Zeit, mit diesen sonderbaren Wesen wieder in Kontakt zu treten und sie zu beleben. Zumeist wurden sie zum Schutze eingesetzt, zum Schutze der Naturschätze. Erst die Habgier der Menschen hat sie aggressiv werden lassen, denn im Grunde dienten sie immer der Mutter Erde und dem Himmelsvater. Sofern ihr Interesse an solchen kosmischen Drachenreisen habt, hinterlasst mir gern einen Kommentar.

Eine weitere Energie strömt jetzt sehr stark ein, die ich noch kurz erwähnen möchte. Es ist die Energie eines speziellen Krafttieres, an das wir uns kaum noch erinnern bzw. mit dem nur noch sehr wenige arbeiten, was sehr schade ist, da es ein Beschützertier höchster Reinheit und reinen Herzens ist.

Dieses Tier war lange Zeit nicht mehr auf der Erde bzw. im Bewusstsein der Menschen präsent. Das hatte insbesonders mit dem großen Zyklus der Zentralsonne zu tun. Ebenso wie unsere Sonne vier Jahreszeiten hat, haben auch die Zentralsonnen ihre Jahreszeiten, nur das diese dann nicht nur drei Monate dauern, sondern Jahrzehnte, Jahrhunderte oder gar Jahrtausende. Und genauso wie bestimmte Zugvögel unsere Region im kalten Winter verlassen, verlassen bestimmt ätherische und feinstoffliche Krafttiere unsere Region in bestimmten niedrig schwingenden Perioden. Im übertragenden Sinne sind die Zugvögel der großen Zentralsonne die Drachen.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass sich der große lange Winter der Zentralsonne dem Ende neigt, und die Zugvögel, die Drachen wieder zurückkehren. Und dies beginnt insbesondere in diesem Mondzyklus und zu dieser Vollmondzeit.

Drachen haben von jeher die Erde bewohnt, und sie sind Tiere reinsten Herzens. Wie ein Storch jedes Jahr im Frühling zu seinem Horst zurückkehrt, kehren jetzt die Drachen zu ihrem Schutzraum zurück, dessen Hüter sie sind. Drachen sind Beschützer der Erde und sie wirken in allen vier Elementen Feuer, Erde, Luft und Wasser. Viele dieser Drachen beschützen ein bestimmtes Gebiet oder einen Kraftort… und sie nehmen jetzt ihren Platz zu Tausenden wieder ein in der fünfdimensionalen feinstofflicheren Welt. Viele von uns können es sich derzeit noch nicht so vorstellen, da wir unseren Lichtkörper noch nicht voll ausgebildet haben, aber bei einigen erwacht bereits die Erinnerung an diese wundervollen Beschützer.

Auch werden wir Menschen uns wieder bewusst mit unserem eigenen Drachenbeschützer verbinden, ähnlich wie mit Schutzengeln oder wie wir es in Filmen wie Avatar gesehen haben.

Hinterlasst mir gern einen Like oder Kommentar, wenn ihr mehr zu diesem Thema hören möchtet, denn es finden gerade fünfdimensionale Aktivierungen der fünf aufsteigenden Gestirne statt, die im engen Zusammenhang mit der Drachenenergie erfolgen z.B. dem:

  • Goldenen Drachen der Erde
  • Reinweiße Drachen vom Orion – Rose im Herzen
  • Grüngoldenen Drachen vom Sirius
  • Aquamarindrachen vom Neptun
  • Blau-heilende Drachen der Plejaden

5D-Verbunden = Rückwind – 3D-Trennung = Gegenwind

FEEDBACK:

Liebe Heike 💖🌹 Von Herzen DANKE für dieses Video. Ich bin sehr tief berührt . Du hast mich gerade an meinen Ursprung erinnert. Die Drachen haben mir eine Botschaft für dich und all deine Zuhörern gegeben. Das Zirpen oder Störgeräusch in deinem Video sind SIE 🐉🐉🐉🐉 die Drachen. Sie erzeugen dieses ähnlich wie Katzen, wenn sie schnurren. Die Drachen haben die ganze Zeit mit deiner Stimme zusammen ihre bedingungslose Liebe in dein Video und damit zu den Menschen fließen lassen.💖💖💖💖 Lass es bitte unbedingt so, wie es ist.🌟🙏🌟 Die Energie ist dadurch noch höher. Was für ein Segen. Liebe Herzensgrüsse von Anja.


VERWANDTE SEITEN:

Hörbuch-Abendmeditationen für einen guten Schlaf

Friedensmeditation für innere und äußere Harmonie

Lemurische Heilreisen ins Goldene Zeitalter

Gourmet-Rohzepte – schnell, einfach, lecker und gesund

Morgenmeditationen für einen guten Tagesstart

13 Antworten zu “Drachenergie

  1. Danke für diesen wunderbaren Artikel. Auch ich habe das Gefühl, dass die Drachenenergie derzeit wieder stärker präsent wird. Ich freue mich auf weitere Informationen dazu.

    Gefällt mir

    • Ihr Lieben, Christine Arana Fader ist eine wunderbare Drachenfrau!
      Ich kann euch herzlichst ihre Bücher u.a. „Das kleine Drachenhandbuch“ und „Drachenerlebnisse“ empfehlen. Sie hat auch Kartendecks gemacht!
      [Im Drachenhandbuch und im Kartendeck steht eine Trancereise wie du deinen Drachen findest] und ihren Youtubekanal empfehlen!
      Vielleicht gibzs es ja auch mal ein Video von Heike und ihr zusammen! Das wäre toll! goldkamille.de ist ihre Homepage

      Liebe Grüße, Christine Gültig

      Gefällt mir

  2. Das mit den Drachen klinkt alles sehr spannend und beflügelt die Fantasie. Ich bitte dich ganz herzlich,
    mehr davon zu erzählen.
    Vielen lieben Dank 😊
    GLG Conni

    Gefällt mir

  3. Liebe Heike, mich hat die Reise mit dem Goldenen Drachen zum Heliossonnentor sehr berührt und mich mit verdeckten Anteilen in Verbindung gebracht. Herzlichen Dank für diese wunderbare Reise und sowieso für alle Deine Beiträge. Ich empfinde sie als wunderbare Demütigungen, Inspirationen und Lichtblicke! Ganz herzlichen Dank! Wie schön,vdass es Dich gibt!!! Anna Lu

    Gefällt mir

  4. Das alles ist sehr spannend. Ich persönlich habe vor 2 Monaten meinen Drachen wieder „gefunden“ und kann nun etwas (wenig, sehr wenig) abschätzen, welche Aufgaben ich in Zukunft haben werde.
    Ich würde gerne mehr zum Thema Drachen erfahren.
    Glg Alex

    Gefällt mir

  5. Liebe Heike,

    herzlichsten Dank für diese wunderbare „Geburtstagsgeschenk“. Ich habe mich förmlich überschlagen vor Freude, als ich sah und hörte, wie du über in diesem wunderschönen Video über die Drachen als „wiedererwachte“ Krafttiere sprechen wirst und anschließend diese wundervolle Phantasiereise mit dem goldenen Drachen zum Sternentor Helios!!! Sehr gerne würde ich mit dir liebe Heike und dem blau-heilenden Drachen zu den Plejaden „reisen“.
    Danke für die vielen wunderschönen, kraftgebenden und erfüllenden Momente, die du uns in dieser besonderen Zeit schenkst!
    Alles Liebe,
    Roland und Alice ❤

    Gefällt mir

  6. Liebe Heike,
    da ich nicht weiß, ob du meinen vorigen Kommentar erhalten hast, möchte ich mich hier einfach nochmals ganz herzlich für dein wunderbares Video über die Rückkehr der Drachen als Krafttiere bedanken!!! P.S. Ich habe mich vor Freude über dieses „Geburtsdarüber förmlich „überschlagen“. Sehr gerne würde ich eine Phantasiereise mit mit undndem blau-heilenden Drachen der Plejaden miterleben!
    Danke dir liebe Heike, du Botschafterin der NEUEN ZEIT für deine weisen, inspirierenden, kraftgebenden, und lichtvollen Beiträge ❤
    Alles Liebe,
    Roland und Alice

    Gefällt mir

  7. Liebe Heike, die Videos sind alle wunderschön in Ton Form Farbe und Schwingung. Würde diese Töne und deine Stimme im Moment am Liebsten dauerhaft hören.
    Die Welt da draußen spielt verrückt und wir dürfen uns mithilfe dieser Energien, und dieses Drachenvideo war ganz besonders, in Sicherheit schwingen.
    Herzlichen Dank 💚💜💙
    Maria

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.