Die Reise aus Herr der Ringe

Eine heile Welt, der Schicksalsberg und die Überwindung des Egos

Aktuell lebe ich nur 45 Autominuten von Hobbiton entfernt. Obwohl ich schon fast fünf Jahre in Neuseeland bin, war ich noch nie dort, da es mir immer zu touristisch war. Aber jetzt, durch den Einreisestopp, bin ich mit meinen lieben Nachbarn, Betty und Christian, in dessen Gästehaus ich aktuell wohnen darf, dorthin gefahren. Wir durften die heile Welt von Hobbiton erleben, die ich in diesem Video mit euch teile, um auf diese Weise ein bisschen heilen Frieden nach Hause zu schicken.

Auch teile ich in dem Video die Informationen, die ich in Hobbiton erhalten habe.

Im vergangenen Video ging es um die Heldenreise, die uns von den Ahnen überliefert wurde. Aber es gibt auch ganz moderne Heldenreisen, wie die im Film von „Der Herr der Ringe“.

Notizen zur Symbolik und der Heldenreise:

  • Die Geschichte beginnt mit einem scheinbar unbedeutenden Hobbit
  • Hobbiton liegt im Frieden und bekommt von den äußeren Unruhen nichts mit, aber es verändert sich auch nur sehr langsam, wenn überhaupt.
  • Frodo zieht in die weite Welt und stellt sich den Herausforderungen, zum Wohle alle
  • Er wird geschützt von Höheren Welten, von den Elben, Zwergen etc.
  • Auch kümmert sich der Hobbit nicht um den Krieg, der draußen tobt.
  • Jeder muss den eigenen Weg selbst gehen, einen Schritt vor den anderen.
  • Immer wieder wird der „Held“ verführt auf seinem Weg, aber er bleibt standhaft (Gollum repräsentiert das Ego)
  • Am Ende kann Frodo dem Ego nicht widerstehen, aber das Ego zerstört sich selbst.
  • Frodo wird gerettet von den Höheren Welten (Gandalf und Adler).
  • Er kann nicht zurück in die alte Welt, denn er hat den Test bestanden, geht in die höhere Dimension, in die wir jetzt auch gehen… und wir können das Ego nicht dort mit hinnehmen.

Soviel zur Heldenreise vom Herr der Ringe, die uns jetzt allen bevorsteht bzw. sind wir bereits mitten drin.

Mit diesem Video senden wir euch friedvolle Energien aus der heilen Welt von Hobbiton, in die wir alle gemeinsam bald wieder zurückkehren werden.


AUSZUG aus den Kommentaren:

  • Mir kamen die Tränen vor Schönheit und Wahrheit und der wundervollen herrlichen Musik. Ich liebe solche Musik so sehr. 💖 Dein Video gab mir jetzt noch mehr zu verstehen was ich die letzten Wochen und Monate erlebte. Mein Ego klammerte immer wieder an mir und ich hatte eine Heidenangst vor meinem jetzigen Weg. Ich spürte wie es immer mehr starb. Und jetzt verstehe ich das alles noch mehr. Ich danke dir sehr für dieses wundervolle Video. Danke. 💖 Ich freue mich sooooo sehr auf unsere neue und schöne heile Welt in der wir alle glücklich und in Frieden und Harmonie leben werden. 💖 Liebe Grüße Lumea 💖
  • Das ist ein ganz besonderes Video , liebe Heike , es ist voller Zauber , Zuversicht , Vertrauen , alles ist gut , alles ist richtig . Das Strahlen die wunderschönen Bilder von einer mich zutiefst berührenden Natur aus und Deine Freunde haben auch diese Ausstrahlung , die Energie der neuen Zeit . Einfach traumhaft von Herzen ❤️ danke und Herzensgrüße ❤️für Dich und Deine Freunde !! – Marianne C.
  • Diesem Zauber kann man sich kaum entziehen und begibt sich mit auf die Reise.Wie immer geführt durch die Faszination und Wärme deiner Stimme.Von Herzen Danke,liebe Heike.. Die Sonne dort anzuschauen,hilft die Kälte und triste Grau zu überbrücken,hier im Norden. Für uns alle,auf zu unserer Heldenreise. – Renate

Eine Antwort zu “Die Reise aus Herr der Ringe

  1. Liebe Heike, was für ein schönes Video 😍 und danke dir für deine wunderbare Erläuterung zu Herr Der Ringe 🙏🏼😇💝
    Wie besonders muss es sein, diesen Touristenmagnet entspannt besuchen zu können! Echt toll! 🍀
    Viele Grüße von Agnes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.