Ameise

Botschaft der Ameise

Das kleinste Lebewesen kann die größte Kraft entwickeln!

Intuition und Heilige Geometrie

Ameisen sind Insekten der 5. Dimension, die stark aus ihrer Intuition heraus arbeiten und beim Bau ihrer Nester die Gesetze der Heiligen Geometrie anwenden. Im Erdreich bauen sie Tunnel und Gänge, die den Boden belüften. Stets arbeiten sie fleißig und zum Gemeinwohl aller. Somit möchten sie immer auf ein harmonischen Miteinander hinweisen.

Mit Fleiß, Ordnung und in Gemeinschaft zum Erfolg

Wenn dir in deinem Leben immer wieder Ameisen begegnen, dann versprechen sie dir Erfolg, sofern du fleißig und gut geordnet an einer Aufgabe wirkst. Diese Aufgabe hat meist eine soziale Komponente, die in Kooperation mit anderen und zum Wohle aller ausgeführt wird. Betrachte die Dinge aus einer Art Vogelperspektive zum Wohle aller. Lass dein Ego los und werde frei. Agiere in Liebe, Verständnis und Vertrauen, denn die Ameise zeigt Glück und Erfolg. Allerdings muss man zur Tat schreiten und darf nicht untätig herumsitzen.

Das Gift der Ameisen

Jeder hat als Kinder sicher schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Ameisen beißen können und dabei ein juckende Gift in die Haut einbringen, das ein Unwohlsein auslösen kann. Die kleinen Insekten zeigen damit, dass sich sie sehr wohl wehren können, auch wenn sie noch so klein sind.

Eine weitere Botschaft ist, dass sie den Beobachter der Ameisen darauf hinweisen möchten, dass diese sich von den Emotionen des mitunter schwierigen und herausfordernden Alltags bzw. des Schattenreichs nicht vergiften lassen sollen. Vielmehr geht es darum, Zorn, Wut oder Widerstand im ersten Schritt anzunehmen, um sie im zweiten Schritt in positive Energie, Frieden und Harmonie umzuwandeln.

Seelenpfad der Stärke – Kraft & Schnelligkeit

Ameisen zeigen an, dass du dich auf dem Seelenpfad der Stärke befindest, die es jetzt unter Beweis zu stellen gilt. Wie die Ameise verfügst auch du über eine enorme Stärke und Schnelligkeit. Dieses kleine Krabbeltierchen kann das Siebenfache (magische göttliche Zahl des Erschaffens) ihres Eigengewichts tragen und, im Verhältnis zum Körpergewicht, so schnell laufen wie ein Rennpferd. Ameisen sagt man nach, dass sie im sprichwörtlichen Sinne Berge versetzen können. Wenn Ameisen in dein Leben krabbeln, wollen sie dich somit auch auf deine eigene Kraft und Schnelligkeit hinweisen, über die du verfügst. Jetzt ist die beste Zeit, diese Fähigkeiten einzusetzen. Unterschätze dich somit nicht und werde dir deiner Kraft bewusst. Bedenke, dass auch andere dich leicht unterschätzen können. Du bist siebenfach stärker als du denkst. Mach dir das bewusst und setze es dann gezielt ein, um anderen, aber auch vor allem dir selbst, zu zeigen, was wirklich in dir steckt. Gehe dabei gelassen und dennoch gezielt vor, wie die Ameise (Eile, aber mit Weile). Übertreibe es nicht, sondern nimm‘ dir die Zeit, die es braucht, nach den Künsten der 5. Dimension ein Haus zu bauen.

Seelenaspekt

Ein Ameisenhaufen wirkt im ersten Moment chaotisch und wenig strukturiert, auf den zweiten Blick ist er jedoch ein ausgeklügeltes Kunstwerk. Ähnlich zerstreut mag uns unsere Seele mitunter erscheinen. Das Krafttier Ameise kann dir dabei helfen, deine verschiedenen Seelenaspekte zusammenzutragen und neu zu strukturieren. Bitte die Ameise um Unterstützung, lass dir helfen und danke für die Ganzheit deiner Seele.

***

VERWANDTE SEITEN:

Die Botschaft der Tiere – Diana Cooper

Tierkommunikation – Was sie uns sagen wollen

Phoenix – aus der Asche aufsteigend

Pelikane – Helfer in der Not

Buchfink – Vorausschau

Heiliger Ibis – der Vogel von Thoth

Amsel / Schwarzdrossel – der Glücksmagnet

Fächerschwanz – Lachen und Aufwachen

Gottesanbeterin – meditatives Gewahrsein

Wespen – willensstark und selbstbewusst

Spinne – die Schicksalsweberin

Grashüpfer – Reinigung und Sprung nach vorn

Fliege – für Transformation und Geduld

Krafttiere im Überblick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.